Was guckst du so, Frauchen?

Jacqueline Jane Bartels

Stör‘ mich bloss nicht jetzt!

Meine wilde Katzen-Lady steht mit meinem Laptop auf Kriegsfuß. Sie hasst die Kiste. So bald ich das Gerät einschalte, lässt mich meine Motte nicht mehr aus den Augen. Um meine Aufmerksamkeit zurück zu gewinnen, treibt sie es dann und wann gern ziemlich bunt! Das ich gerade über des Türken wichtigstes Lebensmittel „Das Brot“ recherchiere, ist eher Zufall. Oder doch nicht? Können Katzen tatsächlich Menschensprache verstehen? Schau selbst… 🙂 🙂 🙂

Hinweis: Zum Lesen der Bildlegenden die «Maus» bitte nach oben bewegen. Um die Bildlegende zu lesen, bitte mit der «Maus» nach unten scrollen. 

 

Abpropro Brot. Wusstet Ihr, dass in keinem Land der Welt so viel Brot gegessen wird wie in der Türkei? Ein Türke isst pro Jahr 146 Kilogramm Ekmek (Brot)! Das entspricht drei Brote pro Tag. Der Deutsche isst gerade mal halb so viel davon, nämlich 1,5 Brote täglich bzw. 73 Kilo pro Jahr.

Diese interessante Information habe ich gerade in der WDR-Sendung für die (Türkei)-Maus entdeckt von 2008. Vielleicht war das ja der Grund, warum sich meine wilde Motte Ginger so gierig auf das Brot stürzte. Wer weiss schon so genau, was in diesen Katzenwesen vorgeht.

Und einmal stelle ich fest: Was waren das für herrlich unbeschwerte Zeiten, als das deutsche Fernsehen noch regelmässig solche sympathischen Beiträge über die Türkei ausstrahlte. Ist noch gar nicht so lange her und dennoch kommt es mir wie eine halbe Ewigkeit vor.

Mein Tipp: WDR (Türkei)-Maus

Print Friendly
More from Jacqueline Jane Bartels

Familien-Urlaub direkt am Strand

Sponsor des Monats Sofort buchen und Spezial-Tarife erhalten! Stichwort: AllaroundTurkey.de Kinder sind...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.