Viel diskutiert, vor Gericht bekämpft – nun wird gebaut: Exakt hier!

© Jacqueline Jane Bartels
Hier entsteht Bodrums erstes Islamisches Kulturzentrum mit exklusiven Blick auf die Bucht des acht Kilometer langen Camel Beach auf Höhe von Bodrum Kargı, das zur Gemeinde Ortakent gehört. Zur Moschee werden zwei grosse Minarette gebaut.

Tagebuch Kapitel 1, Camel Beach, 25. Mai 2016

Der Bau des ersten Islamischen Gemeinde- und Kulturzentrum hat begonnen!

Weicht der Bikini dem Burkini an Bodrums beliebten Camel Beach-Strand?


Heute Morgen auf dem Weg nach Turgutreis kam ich an meinem geliebten Camel Beach in Ortakent Bodrum vorbei. Spontan musste ich halten als ich sehr überrascht auf dieses Plakat starrte. Es weist darauf hin, dass exakt hier Bodrum’s erstes islamische Gemeinde- und Kulturzentrum entstehen wird. Allein der Anblick dieses Bauwerks löst grosses Stirnrunzeln bei mir aus.

Bodrums Bürgermeister Mehmet Kocadon soll die Baugenehmigung für diesen Bau drei Jahre lang verhindert haben. Nun soll Ankara den Bau zugestimmt haben und das bereits im März 2016. Steinschläger, Planierraupen und Bagger haben längst begonnen, den felsigen Hang baufähig zu machen. Aktuell herrscht Bau-Stopp aufgrund des Tourismus.

Wir dürfen allesamt gespannt sein, wie sich dieses islamische Kulturzentrum mit dem Tourismus vereinbaren lässt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly
More from Jacqueline Jane Bartels

Alayna: Deutsches Paar erschossen aufgefunden!

Die Polizei ermittelt: Mord und dann Selbstmord? Hat Michael Theis (53) erst...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.